Am 27.01.2009 ist ein Freund gegangen

Acrobaat war und wird immer ein Teil unserer Familie sein und in meinem Herzen weiter leben.

Acrobaat am 13. Mai 1982 in den Niederlanden geboren, bezog er 1988 in Ahorn (Coburg/Bayern) bei Familie Stoschek und mir, seiner Pflegerin, seine Box.

Es war Liebe auf den ersten Blick!

Auf den Turnieren wurde ich oft gefragt, wo wir denn für den riesen Kopf eine Trense bekommen, aber er hatte immer eine normale Warmbluttrense und keine Sonderanfertigung.

In seiner aktiven Zeit war er sehr viel und erfolgreich auf Nationalen- und Internationalen Turnieren der schweren Klasse u.a. in Österreich, Italien, Oldenburg, Kiel, Frankfurt unterwegs.

1992 wurde er in Königsbrunn mit M. Stoschek Bayrischer Meister und so durfte er/wir 1993 an den Deutschen Meisterschaften in Verden teilnehmen. Acro hat in der ganzen Zeit immer sein Bestes gegeben, egal was war, er hat seinen Reiter nie im Stich gelassen und lief immer zur Höchstform auf, wenn es wichtig war. Selbst gesundheitliche Probleme konnten ihn nicht wirklich zurück werfen, er war ein Kämpfer!

1994 musste ich aus gesundheitlichen Gründen meine geliebte Arbeit bei der Familie Stoschek leider aufgeben, aber den Kontakt dort hin nicht. Ich war immer gut informiert, vor allem über meinen lieben Acro.

Acrobaat

V.: Saluut von Ronaldo, Holst.

M.: Orchidee von Selim x Galvano

Im Jahr 2000 war es dann endlich soweit, Acro ging 18jährig in Rente und zwar zu mir nach Scheeßel, endlich hatte ich ihn wieder.  Er bekam neue Freunde (Ponys), zwar einen Nummer kleiner als er es war, aber das störte ihn nicht.

Acro musste vieles wieder neu erlernen wie z.B. Weidegang, Wälzen u. Freizeit. Nur die Sommerweide, die mochte er gar nicht. Es war ihm viel zu warm und zuviel Ungeziefer, obwohl wir auf der Weide einen festen Stall haben, blieb er lieber bei uns zu Hause auf dem Hof, warum auch nicht, wenn man das Gras jeden Tag frisch gemäht in den schattigen Stall bekommt!

Am 13.05.2007 feierten wir mit Familie Stoschek bei uns seinen 25ten Geburtstag mit Möhrentorte und Obstkorb für Acro, Kaffee und Kuchen für uns
 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld